Topografische Karten aus dem 19. Jahrhundert


Zur Erzielung einer ausreichenden Detailtreue ist eine hohe Auflösung der Karten gewählt worden. Die Gesamtkarte ist in 6 Teilkarten unterteilt. Es werden eingesetzt:
Ausschnitte aus dem Topografischen Atlas vom Königreich Bayern, Blatt Nr. 21 (Bayreuth, 1861) und Blatt Nr. 29 (Pegnitz, 1829).

Herausgeber und Copyright: Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung

Anmerkung:
Die roten Markierungen von Orten auf den Karten wurden von mir eingefügt. Es gibt im dargestellten Gebiet jeweils zwei Ortschaften mit den Namen Höflas und Ernstfeld. Sie können durch die Zugehörigkeit zu den Pfarreien Schlammersdorf und Kirchenthumbach unterschieden werden.
Mit Hilfe der beigefügten Skizze können Teilkarten ausgewählt, aber auch kombiniert werden

zurück zur startseite

Kartenteile alt1 alt2 alt3 alt4 alt5 alt6 alt1u2 alt3u4 alt5u6 alt1234 alt3456 alt123456